"Vorhang auf!"

01.02.2018

hieß es heute für unsere Mädchen und Jungen gleich zweimal, denn die Kinder der Ganztagsangebote Theater und Puppentheater präsentierten ihre Stücke.

Während bei den "Schauspielern" der Klassen 5 und 6 die zickige Prinzessin jeden Freier mit spöttischen Bemerkungen abwies, erzählte das Puppentheaterstück von einer kleine Schildkröte mit einem einzigen Geburtstagswunsch.

Beide Stücke erfreuten die Mädchen und Jungen gleichermaßen und wir sind immer wieder erfreut, zu sehen, wie viel Kreativität und Spiellust in unseren Kinden stecken.

Am Ende bekam die schöne Prinzessin dann doch noch ihren König Drosselbart zum Mann und auch die kleine Schildkröte wurde mit ihrem Kohlkopf eine glückliche Geburtstagsschildkröte.

Hier kommen noch mehr Bilder...

Bild zur Meldung: "Vorhang auf!"