Erfolgreicher Projekttag auch ohne Sonnenschein

23.03.2018

Schon am frühen Morgen war die Aufregung im ganzen Schulhaus spürbar. Unser lange geplanter Projekttag mit dem 2. Fest der Talente und unserem Sponsorenlauf standen auf dem Programm des letzten Schultages vor den Osterferien.

Besonders die Kleinsten unter den Mädchen und Jungen konnten den Beginn der Aktivitäten kaum erwarten.

Nachdem die Moderatoren, in unserem Falle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, alle zum Fest in der Turnhalle begrüßt hatten, ging es von einer Darbietung zur nächsten.

Vom Gedicht über den Schneemann, der nun leider taut, über Vorführungen mit dem Kunstrad, am Boden oder als Tanz bis hin zu Musikstücken, gespielt auf dem Akkordeon, dem Keyboard, der Ukulele oder der Gitarre, gaben alle Akteure ihr Bestes und unterhielten uns gut.

Mit viel Applaus und einer Urkunde wurde ihr Mut, vor der Schulgemeinschaft ihr Talent zu präsentieren, am Ende dann belohnt.

Nach nur einer kurzen Pause ging es dann schon zum nächsten Höhepunkt, dem Sponsorenlauf. Unzählige Unterschriften zeugten auf den Laufkarten der Kinder davon, dass es auch in diesem Jahr viele Einwohner in und rund um die Gemeinde Halbe gibt, die unsere Projekte unterstützen. Danke!

Nach den Ferien werden wir dann einen Teil, wie von der Schulkonferenz beschlossen, dem Tierheim in Märkisch Buchholz überreichen. Danke auch an die Verantwortliche dort - Hund Tari half so manchem Kind noch eine Runde mehr zu laufen.

Für den Großteil des Geldes soll ein großes neues Wunschspielgerät angeschafft werden, eine Kletterwand.

Nach so vielen Erlebnissen schmeckte allen die Bratwurst besonders gut. Diese und auch die Osterüberraschung für alle Kinder stellte uns der Schulförderverein zur Verfügung. Auch dafür "Danke!"

Nach den Ferien wird sich nun zeigen, wie viel Geld der Lauf erbracht hat. Wir sind gespannt und Sie werde ich natürlich auch informieren.

Hier sind die Fotos!

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Projekttag auch ohne Sonnenschein