normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Spende übergeben

15.06.2018

Am Freitag war es nun endlich soweit. 14 Mädchen und Jungen, Frau Lehmann, als Vorsitzende des Fördervereins und Frau Meier, die Schulleiterin, machten sich auf den Weg, um unsere Spende an das Tierheim in Märkisch Buchholz zu übergeben.

Toll, dass die Fa. Palm über die Helferdatenbank der Eltern den Transport unentgeltlich übernahm.

Im Tierheim gab es nach der Spendenübergabe einen Rundgang durch das Gelände. Von Schildkröten ging es zu Kaninchen, Katzen und Hunden und noch zu vielen weiteren Tierheimbewohnern. Überall stellten die Kinder ihre Fragen und bekamen so einen interessanten Einblick in das Geschehen.

Da die Kinder an der Übergabe teilnahmen, weil sie sich zu unserem Sponsorenlauf besonders engagiert hatten, gab es nach dem Tierheimbesuch noch für alle zur Belohnung einen großen Eisbecher.

 

Vom Tierheim erfuhren wir, dass die Gelder insbesondere für Arztkosten, Impfungen und die Bereitstellung von Bedarfen innerhalb der Gehege genutzt werden sollen.

 

Lesen Sie auch die MAZ vom Samstag, 16.06.18!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spende übergeben