normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Gemeinsam sind wir stark

03.07.2018

Unter diesem Motto stand der schulische Projekttag kurz vor Ferienbeginn. Erstmals hatten sich Teams (per Los) gemischt aus allen Altersklassen zusammengefunden, um zu versuchen, alle Aufgaben gemeinsam zu erfüllen.

Hier gab es von Urlaubswörtern finden, über Wendemanöver auf Decken bis hin zur Sammelrutsche Spaß und Spannung für alle gleichermaßen.

An 15 verschiedenen Stationen mussten die Teams unter Beweis stellen, dass sie gut kooperieren und jeder seine  Wünsche und Neigungen den Interessen der Gemeinschaft unterordnen kann.

Dabei hatten alle großen Spaß und auch die Lehrerinnen, Lehrer und Helfer hatten große Freude an diesem Vormittag.

Am Ende erfuhren alle Teams dann, wie sie an den Einzelstationen abgeschlossen hatten. Belohnt wurden alle Teilnehmer mit einem Eis - lecker!

Aus klang der Tag dann mit einem Theaterstück der Hort-AG, in dem die kleinsten Tiere des Waldes Zuflucht vor Starkregen im Pilzhaus der Kröte suchten. So kamen Schnecke, Grille, Borkenkäfer, Ameise und Glühwürmchen zu einem schönen Erlebnis unter dem Pilzdach.

 

Hier kann man sich mitfreuen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gemeinsam sind wir stark