normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Advent in der Schule

08.12.2018

Der Tannenbaum ist geschmückt, die Pyramide hell erleuchtet, die Kuchen gebacken, es duftet nach Kaffee, die Liedtexte sind verteilt - alle sind und alles ist bereit. ADVENTSZEIT in der Schule!

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Mädchen und Jungen mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten nicht nehmen, den Samstagnachmittag vor dem 2. Advent in ihrer Schule zu verbringen. (Traditionell feiern wir nun schon seit fast 10 Jahren dieses Fest.)

An allen Angebotsständen herrschte reges Treiben und die Bastelplätze waren heiß begehrt. Die Lose für die Tombola des Fördervereins waren rasch vergriffen und im Café schmeckten Kuchen und Kaffee.

Alle Lehrerinnen und Lehrer, viele Eltern und Partner hatten dieses Adventsfest mit viel Freude und Engagement vorbereitet. Die große Besucherzahl war Dank dafür.

Der Weihnachtsmann schaute bei seinem Besuch in strahlende Kinderaugen und bekam sowohl Gedicht als auch Lied dargeboten.

Auch unser Fotograf erfreute sich regen Interesses und wird natürlich noch pünktlich vor dem Fest "liefern".

Wir bedanken uns für euren und Ihren Besuch und für das Lob, das uns viele vor dem Nachhauseweg schenkten.

Haben Sie eine schöne Adventszeit und feiern Sie fröhliche Weihnanchten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Advent in der Schule