Schulstart

03.08.2019

Sechseinhalb Wochen Ferien sind nun zu Ende und unsere Mädchen und Jungen besuchen ab Montag wieder unsere Schule. Wir freuen uns auf euch!

Zum ersten Mal als Schulkind werden unsere 24 Erstklässler sich auf den Weg zur Schule machen. Am Samstag haben wir sie in unsere Gemeinschaft aufgenommen und zusammen ihren Schulanfang gefeiert.

Zur Feierstunde hatten die Jungen und Mädchen neben ihren Eltern und Großeltern auch zahlreiche Gäste mitgebracht.

In einem Programm der Schulkinder erfuhren die Lernanfänger, dass alle Kinder aufgeregt sind, wenn man zur Schule kommt und deshalb niemand Angst haben muss. Jeder kann sich darauf verlassen, dass er nicht allein ist und man sich gegenseitig hilft.

Natürlich durfte an diesem Tag der erste Besuch im Klassenzimmer nicht fehlen. Mit Hilfe der Klassenleiterin Frau Henschke, fand dann auch jedes der Kinder schnell seinen Sitzplatz.

Danach warteten die Eltern und Gäste schon am Zuckertütenbaum, um ihren Schützlingen den Schulanfang zu "versüßen".

Wir wünschen allen Schulanfängern und allen Mädchen und Jungen einen erfolgreichen Start in das Schuljahr 2019/20 und allen viel Erfolg beim Lernen.

Hier gibt es die Fotos...

Bild zur Meldung: Schulstart