Schulbetrieb ab 25. Mai 2020

19.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ab 25. Mai 2020 starten wir mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebes in den Klassen 1 bis 4. Nichts entspricht dabei dem bekannten Rhythmus.

Nach Prüfung aller Regelungen und unserer Ressourcen möchten wir jedem Kind einen täglichen Schulbesuch (Präsenzunterricht) ermöglichen. Die Unterrichtszeiten verteilen sich über den Schultag, da wir auch eine Zwischenreinigung durchführen werden.

Klassen 1 bis 4 starten um 07:15 Uhr! (Busse wie bekannt), der Unterricht endet 09:30 Uhr. Die Busse in beide Richtungen fahren jeweils 09:42 Uhr. (Falls Sie Ihr Kind bringen oder holen, beachten Sie bitte die Regelungen und betreten Sie nur in zwingenden Gründen das Schulhaus.)

Alle Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4 lernen täglich drei Unterrichtsstunden. Für Montag benötigt ihr eure Deutsch- und Mathematiksachen.

Klassen 5 bis 6 starten um 10:30 Uhr und lernen bis 13:30 in vier Unterrichtsstunden. Diese haben ihren neuen Stundenplan bereits heute mitgeteilt bekommen. (Busse 13:42 Uhr in alle Richtungen)

Zur Schule können die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 die Busse: 09:55 Uhr Ankunft in Halbe aus Richtung Märkisch Buchholz und 10:30 Uhr Ankunft in Halbe aus Richtung Briesen nutzen.

Für alle gilt:

1. Auf dem Schulweg und in der Schule gelten neben schulinternen Festlegungen alle Festlegungen des Landes Brandenburg zur Pandemie. (Maskenpflicht im Schulbus, Abstandsregel, usw.)

2. Über die zusätzlichen Maßnahmen innerhalb der Schule belehren euch eure Lerngruppenleitungen am Montag. Dann erhaltet ihr auch den Stundenplan für die restlichen Wochentage und erfahrt in welcher Lerngruppe ihr lernen werdet.

3. Da es keine Maskenpflicht im Schulbereich gibt, ist es euch freigestellt, während des Unterrichts eine Maske zu tragen.

4. Da die Abstandsregel auf dem Weg von den Bussen zur Schule aber nur schwer einzuhalten ist, bitten wir euch alle, die Maske mindestens bis zum Erreichen des Schulgebäudes zu tragen.

5. Aufgrund des geänderten Schulbetriebs wird es keine Versorgung mit einem Mittagessen geben. Frühstück und Getränke bitte ausreichend mitbringen.

6. Der Unterricht findet in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht/Englisch statt.

Wir freuen uns auf euch!