Aufgaben für das Distanzlernen ab 04. Januar 2021

02.01.2021

Liebe Mädchen und Jungen, sehr geehrte Eltern,

wir wünschen euch und Ihnen ein gesundes 2021. Das neue Jahr soll für alle ein hoffnungsvolles, erfolgreiches und friedliches Jahr werden.

Im Folgenden erhalten Sie die Materialien für die erste Schulwoche, leider im Distanzlernen.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die betreffenden Fachlehrer (-> Unser Team).

Falls ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Hilfe benötigt oder Sorgen habt, erreicht ihr eure Lehrerinnen und Lehrer über die Lehrermails und auch über Antolin.

Wir hoffen, dass wir auch diese Zeit gemeinsam erfolgreich bewältigen.

Liebe Eltern, sollte Ihr Kind die Notbetreuung besuchen, denken Sie bitte daran, die Schulmaterialien unbedingt mitzuschicken.

Laut MBJS gelten folgende Arbeitszeiten im Distanzlernen:

Klasse Bearbeitung der Materialien lautes Lesen Text schreiben
1/2 90 min

3/4 125 min 15 min 30 min
5/6 125 min 30 min 45 min

Wahlaufgaben jede Altersgruppe je 45 min

Wir sind zu den gewohnten Schulzeiten für Sie erreichbar.

Kontaktieren Sie uns auch, wenn Bedarf an technischer Ausstattung besteht, auch wenn wir derzeit nur begrenzt helfen können.

Bild zur Meldung: Aufgaben für das Distanzlernen ab 04. Januar 2021