normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Zeugnistag

23.06.2021

Ganze zwei Jahre hat es gedauert, bis wir uns heute das erste Mal wieder zum Abschluss eines Schuljahres alle unter unseren wunderschönen Schulhofbäumen treffen konnten, um das Schuljahr gemeinsam zu beenden.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht wirklich viele Höhepunkte für unsere Mädchen und Jungen geben konnte, ist dieser Abschluss für alle ein wichtiges Ritual.

 

Vorher gab es in allen Klassen individuelle Lerngespräche zum Zeugnis zwischen den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrerinnen. Viele tolle Zeugnisse wurden übergeben.

 

Nun gab es Preise für die Teilnehmer am Känguruwettbewerb, Urkunden für die Dreikampfsieger und unsere Klassen 1-3 erhielten vom Förderverein ihre Klassenfußbälle.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten wir heute auch unsere FSJlerin Sarah, die uns allen, Kindern wie Kollegen, sehr ans Herz gewachsen ist. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem Weg zur Lehrerin.

 

Ja, und dann war es soweit, .....4; 3, 2, 1; FERIEN!

 

Erholt euch alle gut, habt Spaß und bleibt gesund. Wir freuen uns auf euch im August!

 

Hier ein paar Schnappschüsse.

 

Bild zur Meldung: Zeugnistag