Schulanfang gefeiert

07.08.2021

Trotz der geltenden Einschränkungen feierten wir heute mit den Eltern und den wenigen erlaubten Gästen gemeinsam die Aufnahme unserer 24 Schulanfänger.

Die ABC-Schützen erschienen pünktlich, chic herausgeputzt und mit tollen Schulmappen zu diesem Höhepunkt auf unserem Schulhof. Einige von ihnen konnten es kaum erwarten, andere waren noch zögerlich und etwas schüchtern.

Doch bei dem tollen Programm, das die Zweitklässler mit großen Hindernissen (wir durften ja nicht singen...) einstudiert hatten, tauten alle ganz schnell auf und waren begeistert.

Im Klassenzimmer gab es dann viel zu entdecken und mit der Zuckertüte im Arm schenkte anschließend jeder dem Fotografen sein strahlendes Lächeln.

Ab Montag seid ihr Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-von-Schlieben-Grundschule Halbe und wir freuen uns auf euch.

Herzlichen Grückwunsch zum Schulanfang!

Hier kommen die Bilder.

Bild zur Meldung: Schulanfang gefeiert