Herbstprojekt mit Erzähl- und Vorlesewettbewerb

08.10.2021

Während der Herbsttag noch seine Nebelbänke präsentierte, saßen in unseren Klassenzimmern schon die Mädchen und Jungen, um den Ausführungen ihrer Mitschüler zu lauschen. Diese erzählten interessante Geschichten, machten neugierig auf Bücher, die sie schon gelesen haben und  zeigten manch lustiges oder gruseliges Bild durch den Raum. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Buchthemen, für die sich unsere Schülerinnen und Schüler interessieren. Und so gab es nicht nur viel Beifall für die Auftritte, sondern auch ein Ringen der Jurys um eine gerechte Platzverteilung.

Ganz besonders gut waren unsere "Großen" vorbereitet. Gleich zwei Sieger und zwei dritte Plätze gab es in der Jahrgangsmischung 5 und 6. Prima!

Danke an alle Familien für die Unterstützung der Erzähler und Vorleser.

Nach dem Frühstück machten sich dann alle Klassen auf den Weg, um den Herbst in seiner schönsten Pracht zu entdecken.

Alle Mädchen und Jungen kamen von ihren Runden mit bester Laune zurück auf den Schulhof. Im Gepäck hatten sie auch die Sonne mitgebracht.

Hier wartete auf alle eine frisch gegrillte Wurst. Danke an den Förderverein, die "Grillvatis" und "Brötchenholmuttis" und an unsere fleißige Hausmeisterin Frau Prinz.

Fehlte nur noch die Siegerehrung mit unserem Schulfestlied (Danke!), mit den strahlenden Gesichtern der Preisträger und dem Applaus der Schulgemeinschaft, um den Tag toll ausklingen zu lassen.

Nun sind Ferien! Wir wünschen euch, dass ihr euch gut erholt und viele schöne Erlebnisse haben werdet. Wir freuen uns, wenn wir uns am 25. Oktober wiedersehen werden und ihr uns davon berichtet.

Hier kommen die Fotos.

Bild zur Meldung: Herbstprojekt mit Erzähl- und Vorlesewettbewerb