Vögel im Winter

15.11.2021

Die Vögel, die im Winter unser "Grünes Klassenzimmer" besuchen werden, werden es gut haben.

Darum haben sich unsere Erstklässler letzte Woche an ihrem Projekttag mit den Mitarbeiterinnen des Naturparks Dahme-Heideseen gekümmert.

Aus Zapfen stellten die Mädchen und Jungen leckere Futterspender her.

Auch sonst erfuhren die Kinder Wichtiges über dieses Thema und der Gang in die Natur durfte natürlich nicht fehlen.

Stolz trugen alle dabei die Naturpark-Entdeckerwesten.

Wir sind sehr froh, dass wir dank des Schulfördervereins bald selbst solche Westen unser Eigentum nennen können. Danke.

Diese Woche gehen nun wieder kleine Entdecker auf Tour, diesmal mit dem Fährtenleser. Mal sehen, was ich Ihnen und euch dann von den Mädchen und Jungen der Klassen 2a bis 4 berichten kann.

Hier noch ein paar Fotos.

Bild zur Meldung: Vögel im Winter