Bestimmungen ab 04. April 2022

31.03.2022

Sehr geehrte Eltern,

das 15. Schreiben zur Unterrichtsorganisation ist da.

Ab Montag, 04.04.22 gelten folgende Bestimmungen:

- Die Maskenpflicht entfällt für alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter (ein freiwilliges Tragen bleibt möglich)

- Die Teststrategie bleibt bis 29.04.22 unverändert (Montag, Mittwoch und Freitag). Kinder, die in den Osterferien den Hort besuchen, testen sich entsprechend. Geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler können sich weiterhin freiwillig testen. Ab 02. Mai 22 wird nicht mehr getestet.

-Veranstaltungen (EV, Elterngespräche, u. ä.) sind in Präsenz möglich, der Hygieneplan der Schule ist einzuhalten.

- Infektionsschutz: Bei Covid19-typischen Krankheitsanzeichen bleiben Betroffene, gemäß Hygieneplan, der Schule fern; insbesondere neu auftretendem Husten, Fieber, Atemnot, zeitweiser Verlust von Geschmacks- und/oder Geruchssinn. Schülerinnen und Schüler sind zu entschuldigen.

Hinweis: Die Maskenpflicht im Schülerverkehr gilt weiterhin!