Toller Projekttag!

08.04.2022

Wieder ist eine Etappe im Schuljahr 2021/22 geschafft.
Endlich ließen die Bestimmungen für die Unterrichtsorganisation es zu, dass wir unseren Projekttag vor den Osterferien für unseren traditionellen Sponsorenlauf nutzen konnten. Nur der „Wettergott“ hatte seine Chance vertan und ließ uns buchstäblich im Regen stehen.
Aber das machte uns nicht viel aus. Nachdem alle Mädchen und Jungen zuvor  in jahrgangsgemischten Altersgruppen zum „Tag der Mathematik“ viele Aufgaben zum Thema Würfel bewältigt hatten, war der Lauf in der Turnhalle fast ein Kinderspiel. Kein einziges Kind gab vor der Zeit auf. Klasse!
Nach so viel Power für Geist und Körper kam die erste Grillwurst des Jahres genau richtig.
Ja, und der Besuch des Osterhasen blieb auch nicht aus. Strahlende Kinderaugen nach dem Finden der liebevoll gebastelten Ostertüten erfreuten auch die Erwachsenen sehr.
Nach den vielen Entbehrungen der letzten Wochen und Monate war dieser Tag wieder ein Gewinn für die Schulgemeinschaft.
Danke an alle, die heute kamen und halfen, aber auch an alle, die schon im Vorfeld fleißig waren.
Nun erholt euch alle gut in euren Ferien und kommt gesund am 25. April 2022 zurück in unsere Schule.
Ich bin schon sehr gespannt, wie viel Geld dann endgültig bei unserem Lauf heute zusammengekommen ist.

Sie werden es erfahren!

Allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, allen Besuchern unserer Homepage und natürlich allen an Schule Beteiligten: „Frohe Ostern!“.

Hier können Sie "live" dabei sein...

Bild zur Meldung: Toller Projekttag!