Kleines Gastspiel der Berliner Philharmonie

31.05.2022

Heute begrüßten wir in unserer Schule eine Gruppe von Musikern der Berliner Philharmonie.

Wir hörten Musik aus der "Karneval der Tiere" und wurden durch die Sprecherin mit viel Geschick in jede Phase des Geschehens mitgenommen.

Unsere Mädchen und Jungen reagierten ganz unterschiedlich auf die klassischen Melodien. Die einen wurden zu Dirigenten, andere bewegten sich zur Musik, wieder andere schlossen die Augen und stellten sich die buntgeschmückten Tiere auf ihrem Fest vor...

Auch wenn das Konzert nur 45 Minuten dauerte, war es wieder eines dieser schönen gemeinsamen Erlebnisse unserer Schulgemeinschaft, die wir alle so lange vermissen mussten.

Zum Dank für den Besuch erhielten die Musiker eine Spende des Schulfördervereins. Dieses Geld wird auch dafür genutzt werden, dass noch viele weitere Schulen, vor allem im ländlichen Raum, solche Erlebnisse werden haben können.

Bild zur Meldung: Kleines Gastspiel der Berliner Philharmonie