normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Besuch bei der Feuerwehr

07.06.2022

Heute hieß es für die Mädchen und Jungen der Klassen 2a und 2b: "Wir besuchen die Feuerwehr".

Gleich zu Unterrichtsbeginn machten sich die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zum Gerätehaus der Feuerwehr Halbe. Im Unterricht hatten sie vorher schon viele wichtige Informationen besprochen und gelernt, wie man sich richtig verhält, damit kein Feuer ausbricht bzw. was man tun muss, um ein Feuer zu melden.

Frau Püschel erklärte dann noch einmal viele interessante und wichtige Dinge rund um die Arbeit der Feuerwehr. Das war wieder einmal "Unterricht zum Anfassen" für unsere Kinder.

 

Hier ein paar Einblicke.

 

Bild zur Meldung: Besuch bei der Feuerwehr