Schulbesuch der Landesgartenschau

16.06.2022

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen..."

Unsere Mädchen und Jungen könnten Ihnen nach unserem Besuch auf der Landesgartenschau in Beelitz erzählen, wie man mit Pflanzen schöne Bilder malen kann oder wie man mit Seifenkraut Wäsche wieder sauber bekommt.

Sie könnten Ihnen aber auch zeigen, wie man aus Möhren Flöten schnitzt und lustig damit musiziert.

Andere Schülerinnen und Schüler wissen nun noch genauer, welche kleinen Krabbler man auf welchen Pflanzen entdecken kann und wieder andere Mädchen und Jungen haben so manche Idee, wie wir gemeinsam "Mutter Natur" helfen könnten.

Alle Kinder unserer Schule haben heute das eine oder andere wieder dazugelernt. Dabei hatten alle viel Freude. Die eingeplante freie Zeit verging auf dem tollen Gelände für viele viel zu schnell.

Danke an den Schulförderverein und den Schulträger, die die Finanzierung der Schulfahrt unterstützten.

Hier geht es zu den vielen tollen Bildern.

Bild zur Meldung: Schulbesuch der Landesgartenschau