normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Gespenster im Schulhaus...

01.07.2022

Heute spukte es nicht nur auf Schloss Canterville, sondern auch in unserer Schule.

Die Theatergruppe des Ganztagsangebotes der Klassen 5 und 6 erzählte die Geschichte von Lord Simon, der nun schon seit 400 Jahren als Schlossgeist sein Unwesen treiben muss, da ein Fluch auf ihn gefallen war.

Nur ein 14-jähriges Mädchen, das ehrlichen Herzens um ihn weinen würde, könne ihn erlösen.

Dass in so einem verwunschenen Schloss sich auch noch andere ungebetene Gäste einfanden, machte die Geschichte nicht nur spannend, sondern zugleich auch lustig. Die "kleinen" Schauspieler hatten sichtlich Freude an ihrem Vorspiel und zeigten viel Talent.

Der kräftige und anhaltende Applaus machte die Begeisterung der Zuschauer mehr als deutlich.

Danke für diesen schönen Theaterabschluss.

 

Hier ein paar Fotos.

 

Bild zur Meldung: Gespenster im Schulhaus...