Sportfest mit Spendenübergabe

04.07.2022

Am Montag vor dem Zeugnistag ist Sportfesttag an unserer Schule.

Gut gelaunt und mit viel Vorfreude fanden sich dazu heute nicht nur (fast) alle Schülerinnen und Schüler, sondern auch zahlreiche Helfer und Helferinnen aus den Reihen der Ganztagspartner/innen und der Elternschaft auf unserer Sportanlage ein.

Nach einer Erwärmung ging es dann auch schon los. Wer schafft die meisten Punkte im Dreikampf und erhält am Mittwoch dafür die Belohnung in Form einer Urkunde?

Neben Weitsprung, Lauf und Schlagballweitwurf gab es aber auch genügend Zeit, um sich in den Pausen zwischen den Wettkämpfen nicht zu langweilen.

Tischtennis, Großschach, Slackline, Riesenmikado und vieles mehr warteten auf ihre Nutzung.

Alle hatten sichtlich Spaß.

Die Höhepunkte unseres diesjährigen Sportfest waren allerdings die beiden Spendenübergaben.

Nachdem sich unsere Mädchen und Jungen im April wieder selbst übertroffen haben, konnten wir heute das Kinderhospiz in Burg mit einer Spende von 3100,00 € und den Verein des Schwimmbades in Briesen mit einem Scheck in Höhe von 1300,00 e total glücklich machen.

Frau Verzino aus Burg sprach von einem Gänsehautmoment und freute sich aus vollstem Herzen über diese großartige Spende, die für die Ausgestaltung einer Werkstatt genutzt werden wird.

Wir konnten uns alle mitfreuen.

Danke noch einmal an alle Sponsoren! Klasse!

Hier gibt es noch mehr Fotos.

Bild zur Meldung: Sportfest mit Spendenübergabe