Erster Wandertag im neuen Schuljahr

06.09.2022

Der erste Wandertag des neuen Schuljahres führte unsere Viertklässler in die Bibliothek nach Lübben.

Auf der Fahrt dorthin nutzte die Klasse den Zug. Allein dies war für viele Schülerinnen und Schüler schon ein Erlebnis.

In Lübben angekommen durfte sich jedes Kind zwei Bücher aus dem großen Fundus der Kreisbibliothek ausleihen, die im Bücherrucksack mit zur Schule genommen wurden. Dieser Rucksack wird regelmäßig neu befüllt, sodass die Mädchen und Jungen immer wieder andere Lektüre bekommen.

Da der September sich von seiner schönsten Seite zeigte, durfte ein Besuch der Schlossinsel mit dem Wasserspielplatz nicht fehlen. Die Begeisterung war groß und der Spaß kam nicht zu kurz. Das leckeres Eis vor der Heimreise schmeckte allen...

Bild zur Meldung: Erster Wandertag im neuen Schuljahr