Erzähl- und Vorlesetag

21.10.2022

Neun Schulwochen liegen hinter den Mädchen und Jungen unserer Schule. Grund genug diesen langen Lernabschnitt mit unserem Erzähl- und Vorlesetag gemeinsam schön ausklingen zu lassen.

Wenn sich mit 28 Wettbewerbsteilnehmern auch nicht so viele Schülerinnen und Schüler wie in den letzten Jahren um einen Platz auf dem Podium bewarben, so gaben sich diese allerdings alle ganz besondere Mühe bei den Vorträgen. Der Jury fiel es daher nicht leicht, die oder den Besten auszuwählen.

Bei der Siegerehrung waren viele strahlende Gesichter zu sehen und auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht gewonnen hatten, waren stolz auf ihr Dabeisein.

Nach dem Wettbewerb ging es auch literarisch weiter, wenn auch ganz anders.

Das Marionettentheater Bille zeigte uns das Märchen vom gestiefelten Kater und sorgte für gute Unterhaltung.

Danke an den Schulförderverein, der die Kosten dafür komplett übernahm.

Den Tag rundeten ein gelungener Auftritt der Mädchen des Ganztagsangebotes Tanz der Klassen 5/6 und ein leckeres Eis (spendiert vom Bürgermeister, Herrn Kunze) ab.

Nun sind Ferien! Genießt die freien Tage und das schöne Herbstwetter und kommt alle am 07.11.2022 gesund in die Schule zurück.

Hier sind die Schnappschüsse...

Bild zur Meldung: Erzähl- und Vorlesetag