Toller Wandertag in der Waldschule

11.11.2022

An einem strahlenden Novembertag machten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 2 auf den Weg nach Börnichen.

Die Waldschule "Zum Specht" war das Ziel. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück ging es ab in den Wald.

Hier warteten lustige, anstrengende, sportliche und denklastige Aufgaben auf die Schülerinnen und Schüler.

Springen wie Tiere, Holzhüttenbau, Holz stapeln und Zapfen werfen standen unter anderem auf der Agenda.

Dabei wurden die Mädchen und Jungen von Karin und Mathilda aus der Waldschule tatkräftig unterstützt. Auch ein tierischer Begleiter war stets an der Seite der Kinder. Der Tag klang nach den vielen Aktionen ganz gemütlich am Lagerfeuer aus.

Alle Zweitklässler hatten an diesem Wandertag ganz viel Freude. Die Hot Dogs (gesponsert von Charlottes Eltern) schmeckten allen. Vielen Dank auch an Frau Falk für die Begleitung und Unterstützung.

Hier sind ein paar Schnappschüsse.

Bild zur Meldung: Toller Wandertag in der Waldschule