Advent in der Schule

25.11.2022

Am Sonntag ist der 1. Advent.

Gemeinsam mit allen Mädchen und Jungen stimmten wir uns heute auf die schönste Zeit, die Vorweihnachtszeit, ein.

Die Kolleginnen der Fachkonferenz Ästhetik hatte viele wunderschöne Bastelideen ausgesucht. Zwanzig verschiedene, liebevoll vorbereitete (Vielen Dank, Frau Luban!) Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler besuchen. An manchen Stationen reichten die Plätze nicht aus und an anderen gab es sogar "Warteschlangen". Viele tolle Weihnachtsgeschenke entstanden und werden die Beschenkten hoffentlich erfreuen.

Neben dem Basteln konnte man sich aber auch von Weihnachtsmusik und den passenden Tänzen verzaubern lassen. Mit Musik und den ersten, von allen gemeinsam auf dem Schulhof gesungenen altbekannten Weihnachtsliedern, klang der Tag schwungvoll aus.

Ohne die tatkräftige Unterstützung durch Ganztagspartner, Eltern und Großeltern, Erzieher, Einzelfallhelfer und unsere Hausmeisterin, sowie die finanzielle Unterstützung des Schulfördervereins, wäre dies alles jedoch in dieser Form nicht möglich gewesen. Wir sagen deshalb von Herzen an alle "Danke!", egal, ob sie im Vorfeld oder heute aktiv mitgeholfen haben. Wir freuen uns auch über unseren wunderschönen Weihnachtsbaum.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine wundervolle Adventszeit. Stimmen Sie einfach mit ein: "Wenn ein Lichtlein brennt, ..."

Hier geht es zu den Bildern.

Bild zur Meldung: Advent in der Schule