Besuch der Jugend-Film-Tage

01.12.2022

In jedem Jahr besuchen Klassen unserer Schule die Jugend-Film-Tage im Lübbener oder KWer Kino.

Leider war dies in den letzten beiden Jahren nicht möglich.

Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und 5 auf den Besuch des Filmes "Ab ans Meer", der im Zusammenhang mit dem Weltaidstag mit Unterstützung von Filmernst und dem Jugendamt gezeigt wurde.

Die Geschichte des Films wird aus der Sicht zwei Elfjähriger überraschend und spannend erzählt.

Familienbeziehungen, Geheimnisse in der Familie und Freundschaften spielen im Film genauso eine Rolle, wie Träume und Wünsche.

Fast alle Schülerinnen und Schüler fanden den Film interessant, spannend und zum Teil aufwühlend, da viele für sie wichtige Themen angesprochen wurden.

Bild zur Meldung: Besuch der Jugend-Film-Tage