normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Eine ganze Schule singt...

21.12.2022

die Weihnachtszeit und Ferienzeit ein.

Zu Beginn gab es noch Lob für die Ergebnisse im Regionalwettbewerb Mathematik und Biologie für Schüler der Klassen 5 und 6

Schon seit dem Unterrichtsbeginn war die Vorfreude auf das Adventssingen in allen Klassen zu spüren. Hier und da gab es noch einmal eine "Generalprobe", in anderen Klassen wurden Tücher für den Weihnachtstanz getauscht und andere kräftigten sich durch ein gemeinsames Frühstück für ihren Auftritt.

Auch wenn das Wetter ja nun eher wieder herbstlich und schmuddelig ist, ließen sich die Mädchen und Jungen die gute Vorweihnachtslaune dadurch nicht verderben.

Jedes Mädchen und jeder Junge war mit Eifer dabei und so erklangen auf unserem Schulhof alte neben neuen Weihnachtsliedern.

Auch die Mädchen des Ganztages "Tanz 5/6" stimmten uns auf Weihnachten ein.

Krönender Abschluss war der gemeinsame Tanz aller Schülerinnen und Schüler. Alles klappte, obwohl bisher jede Klasse ganz für sich geübt hatte. Danke an die Kolleginnen, allen voran Frau Felis, die dafür den (Weihnachts-) Hut aufhatte.

 

Hier ein paar Bilder, leider ohne Ton...

 

Bild zur Meldung: Eine ganze Schule singt...