Ich gehe nicht mit Fremden mit!

02.03.2023

Ich gehe nicht mit Fremden mit! ... oder doch?

Heute konnten unsere Mädchen und Jungen der 2. Klasse erfahren, welche fiesen Tricks bösartige Erwachsene anwenden, um Kinder anzulocken.

Gemeinsam mit Herrn Quietschke von der Präventionsstelle der Polizei übten die Kinder richtiges Verhalten, wenn sie angesprochen, um Hilfe oder um Begleitung gebeten werden.

Dabei bedienen sich solche Verbrecher leider immer wieder ganz kindgerechter Lockmittel. Katzenbabys oder Eis - welches Kind ist da nicht interessiert?

Unsere Schülerinnen und Schüler haben das heute beim Training zum Teil schon recht gut gemacht. Dennoch konnten alle auch ganz viel lernen und erhielten zudem wichtige Hinweise zum richtigen Verhalten im Umgang mit Fremden durch die Polizei.

Ein paar Bilder dazu.

Bild zur Meldung: Ich gehe nicht mit Fremden mit!