Filmempfehlung Klasse 6

23.03.2023

Gestern nutzten die Mädchen und Jungen unserer Klasse 6 den Kinofilmtag in Lübben. Sie sahen den Film "Rocca verändert die Welt"

Lotta, Theo, Lennart und Sid aus dieser Klasse schreiben darüber:

"Wir würden den Film empfehlen und vergeben 4,5 STERNE.

Der Film ist lustig und emotional zugleich.Wir finden toll, dass Rocca probiert die Welt zu verbessern. Sie hilft Tieren und Menschen um sich herum. Toll finden wir an ihr, dass sie alle Menschen um sich herum mit Herzenswärme empfängt, egal wie sie aussehen, woher sie kommen oder welche Hautfarbe sie haben.

Die Szene, in der Rocca den Obdachlosen Lebensmittel bringt, finden wir sehr toll.

Leider sind die Animationsszenen des Films nicht optimal gedreht, aber dadurch dass auch lustige Szenen vorkommen, gleicht sich das wieder aus. Rocca ist ein lustiges und aufgeschlossenes Mädchen."

Bild zur Meldung: Filmempfehlung Klasse 6