Schulförderverein der Elisabeth-von-Schlieben-Grundschule Halbe

Kirchstraße 6
15757 Halbe

Vorschaubild Schulförderverein der Elisabeth-von-Schlieben-Grundschule Halbe

Das Foto zeigt die Gründungsmitglieder des Schulfördervereins der Elisabeth-von-Schlieben- Grundschule Halbe, welcher sich am 08.07.2009 gründete.

Der Vorstand
Seit den Neuwahlen (Anfang 2022) dürfen wir Susen Hornig als 1. Vorsitzende vorstellen. Unterstützt wird sie von Mary Scheller (Schatzmeisterin) und Pamela Wulff (Schriftführerin & stellvertretende Vorsitzende).

Die Mitglieder & Mitgliederversammlungen
Aktuell umfasst der Schulförderverein ca. 36 Mitglieder. Jedes Weitere ist herzlich willkommen. Während der Mitgliederversammlungen (2-3mal pro Jahr) tauschen wir uns über aktuelle Themen aus und besprechen neue Ideen.

Projekte der letzten Jahre
Durch die Unterstützung der Mitglieder, der Schule und weiterer Sponsoren konnten wir schon viele Projekte (Nestschaukel, Kletterwand, …) verwirklichen.
Unser Ziel ist es natürlich auch, Schulfeste, Geschenke und Auszeichnungen für die Schüler und Schülerinnen zu finanzieren und zu ermöglichen.

Zusätzlich sammelt der Förderverein über einen jährlichen Sponsorenlauf Gelder, um andere Institutionen zu unterstützen.
Im Jahr 2022 wurden das Kinderhospiz “Pusteblume” (Burg) und das Freibad im Halber Ortsteil Briesen unterstützt.

Mitgliedsbeitrag & Spenden
Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1 € im Monat. Wir bedanken uns für jede Unterstützung, auch durch Spenden. Vielen Dank! Eine Spendenbescheinigung kann ab 25 € ausgestellt werden.

Unsere Bankverbindung
IBAN:  DE04100900002196486006             BIC: BEVODEBBXXX

Unterstützung über Schulengel
Zusätzlich freuen wir uns über jede kostenlose Unterstützung: Durch jeden Kauf über Schulengel können Sie ohne zusätzliche Gebühren unseren Schulförderverein unterstützen.

11.04.​2024

Fotoalben