Toller Projekttag mit Talentefest und Sponorenlauf

31.03.2023

Gemeinsam singen, tanzen, musizieren, künstlerische Darbietungen in Wort und Bild oder sportlich erleben; das klingt wie eine Vorstellung im Varietee.
Ist es aber nicht, sondern unser Fest der Talente.
Mit viel Elan und Begeisterung probten seit Anfang März zahlreiche Mädchen und Jungen unserer Schule für ihren Auftritt, ganz gleich ob alleine oder gemeinsam mit anderen. (Danke an die Eltern, die die kleinen Künstlerinnen und Künstler dabei unterstützten.)
Auch in den Klassengemeinschaften war man nicht untätig. Jede Klasse stand mit einem eigenen Programmteil auf der Bühne.
Gut vorbereitet zeigten sich ebenso unsere Moderatoren Lennart und Leonas, die die Zuschauer auf angenehme Art und Weise durch das Programm führten.
Jeder im Raum hatte sichtlich Spaß, egal ob auf der Bühne oder im Publikum. Zur Belohnung gab es nicht nur reichlich Applaus, sondern auch eine Urkunde für die Teilnahme.

Doch unser Fest war nur der gelungene Auftakt dieses Projekttages. Denn danach machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf zum Rodelberg, um beim Sponsorenlauf, unter Anfeuerung aller, die notwendige Zeit zu erreichen. Nur so würde man das von den Sponsoren versprochene Geld auch erhalten…
Wenn Sie sich später die Fotos von den Läufen ansehen, werden Sie verstehen, weshalb ich hier nur kurz und bündig schreibe: “Es war einfach nur toll!“
Zurück in der Schule durften die Kleinen das Schulgelände nach einer Überraschung (Danke an den Schulförderverein!) durchsuchen. Auch wenn die Großen nicht suchen mussten (was der eine oder anderen sogar gewollt hätte…) alle wurden beschenkt.

Ein toller letzter Schultag vor den Ferien, an dem die Schulgemeinschaft wieder einmal gezeigt hat, was Gemeinschaft bedeutet.

Hier gibt es eine große Menge Bilder, damit alle sich mitfreuen können.

Bild zur Meldung: Toller Projekttag mit Talentefest und Sponorenlauf