Grillninja

10.05.2023

Mara, Lina und Fiona aus Klasse 6 schrieben:

Am Dienstag, dem 09.05.2023 kam Philippe, der Grillmeister der Grill-Ninja, zu uns in die Schule.
Die Grill-Ninja sind eine Initiative der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, um Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass Grillen Spaß machen und gesund sein kann.
Als wir in das „Grüne Klassenzimmer“ kamen, war bereits ein Pavillon aufgebaut, viele Küchenutensilien bereitgestellt und leckere Zutaten ausgebreitet worden.
Nachdem wir in vier Gruppen eingeteilt waren, erarbeiteten drei Gruppen alles nach einem Rezept, während sich die vierte Gruppe um das Gemüse kümmerte. Gruppe 1 bereitete vegetarische Burger zu, Gruppe 2 rührte Flammkuchenteig ein und die dritte Gruppe zauberte einen leckeren Nachtisch. Dieser bestand aus selbstgemachtem Mango-Eis und Obst-Crumble.
Zwischendurch gab es immer wieder kleine Pausen zum Kosten und Genießen.
Wir haben das Essen sehr genossen und hatten als Klasse ganz viel Spaß. Vielen Dank nochmals an die Sparkasse, denn dieses Event war für uns völlig kostenlos.
Alle fanden diesen Tag sehr schön.

Hier die Fotos.

Bild zur Meldung: Grillninja