Feuerwehrbesuch

23.05.2023

Heute erlebten die Mädchen und Jungen unserer Klasse 2 einen interessanten und zugleich schönen Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr in Halbe.

Viele wissenswerte Informationen rund um die Aufgaben der Feuerwehr erhielten die Schülerinnen und Schüler von Frau Hanuschek. Jede Frage wurde von ihr beantwortet. Besonders interessant fanden alle die Utensilien, die ein richtiger Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau im Einsatz benötigen. Die Feuerwehr hilft schließlich nicht nur, wenn es brennt.

Mit Freude wurde von unseren Kindern das Angebot angenommen, selbst einmal im Feuerwehrauto sitzen zu dürfen. Danke an Frau Hanuschek.

Voller Stolz erzählten mir einige Zweitklässler nach ihrer Ankunft in der Schule, dass sie selbst schon Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr ihrer Wohnorte sind.

Der Nachwuchs scheint, zu unser aller Freude, also gesichert.

Ein paar Schnappschüsse gibt es hier.

Bild zur Meldung: Feuerwehrbesuch