Sportfest gefeiert

10.07.2023

Donner, Blitz und Regenschauer- so begrüßte der „Wettergott“ die Schulgemeinschaft sowie alle Helfer am Sportfestmorgen.
Auch wenn die Natur den Regen so dringend brauchte, machten sich doch alle Sorgen, ob der Wettkampftag nun buchstäblich ins Wasser fallen würde.
Doch die Sonne hatte in Erbarmen; schnell war die Erde wieder getrocknet und erste warme Strahlen wetteiferten mit unseren Schülerinnen und Schülern im Dreikampf.
Und die gaben so richtig Gas, um vielleicht einen der ersten Plätze zu ergattern oder die eigene Bestleistung aus dem Sportunterricht zu toppen.
Zwischen den einzelnen Wettbewerben war für genügend Abwechslung auf dem Schulhof und beim Fußballturnier auf dem Soccer gesorgt.
Als nach dem Mittagessen alle zur Siegerehrung auf dem Schulhof zusammen kamen, gab es viele strahlende Gesichter und Freude über die tollen Ergebnisse. Neben der Auszeichnung der Kinder bedankten wir uns an diesem Tag ganz herzlich bei Frau Kawalek, die unermüdlich in ganz vielen Bereichen unser Schulleben in den letzten 15 Jahren begleitete und viele Vorhaben unterstütze.
Ein "Danke" geht an alle Helfer aus den Familien und dem Ganztagsbereich sowie dem Förderverein für die Bereitstellung der Medaillen.

Hier ein paar Schnappschüsse

Bild zur Meldung: Sportfest gefeiert