Eine tolle Wildkatzenveranstaltung mit Fräulein Brehm
Am 7. Oktober 2026 erlebten die Kinder der 4. Klassen gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern eine spannende und abwechslungsreiche Veranstaltung rund um die Wildkatze mit Fräulein Brehm.
Mit viel Freude und Begeisterung erfuhren die Kinder interessante Dinge über das Leben der Wildkatze, ihren Lebensraum und ihre besonderen Eigenschaften. Auf anschauliche und unterhaltsame Weise wurde Wissen vermittelt, sodass Groß und Klein viel Neues lernen konnten.
Besonders schön war, dass Kinder und Eltern dieses Erlebnis gemeinsam genießen konnten. Es wurde gestaunt, gelacht und aufmerksam zugehört. Die Veranstaltung weckte das Interesse an der heimischen Tierwelt.
Ein herzliches Dankeschön an Fräulein Brehm für die tolle Vorstellung und die vielen spannenden Einblicke. Ebenso bedanken wir uns bei den Eltern und Kindern der 4. Klassen für die Teilnahme und das Interesse.
Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Heideseen statt.
Vielen Dank für die Einladung, die Organisation und die Finanzierung.
Es war eine rundum gelungener Abend, der allen sicher noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird!
Anja Zimmermann
Naturpark-Koordinatorin
Bild zur Meldung: 3F912FEE-C26C-4D2A-8CE1-E362B1FEC647



