Projekttag zum Start in die Herbstferien

19.10.2018

Vom Morgen an herrschten am Tag vor den Herbstferien Aufregung und Freude in unserem Schulhaus.

Gleich nach der Büchertauschbörse lauschten alle Mädchen und Jungen, in drei wunderschön geschmückten Klassenzimmern, aufmerksam den Erzählungen und Lesevorträgen ihrer Mitschüler, die sich dem diesjährigen Wettbewerb stellten.

Den Jurys aus Kindern, Eltern und Lehrern fiel die Entscheidung in den einzelnen Klassenstufen sichtlich schwer. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger, aber auch ein Dankeschön an alle Mädchen und Jungen, die sich beteiligt haben.

Nach dem Wettbewerb kamen weitere schöne Stunden hinzu. Gestärkt und erholt vom Frühstück malten, rätselten und schrieben die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 rund um den Bären Paddington.

Alle hatten dabei viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 blieben in ihrem Projekt beim Thema Buch und hatten die Wahl zwischen gleich mehreren kreativen Angeboten.

Erste Ergebnisse waren schon am Ende des Projektes im Schulhaus zu bestaunen.

Natürlich gingen wir nicht in die Ferien, ohne dass alle Preisträger ihre verdienten Urkunden und Buchpreise erhielten. Ja, und dann waren 10, ..., 2, 1, FERIEN.

Erholt euch gut - am 05. November starten wir gemeinsam in die zweite Etappe des ersten Halbjahres.

Hier gibt es die Schnappschüsse…

Bild zur Meldung: Projekttag zum Start in die Herbstferien