Letzter Schultag

19.06.2019

Ja, nun ist er Geschichte, der letzte Schultag des Schuljahres 2018/19...

Die letzten drei Tage waren für unsere Mädchen und Jungen, aber auch für das gesamte Kollegium, viele Eltern und Großeltern, Partner und Erzieher voller Erlebnisse und Emotionen. Wir feierten am Montag unser Sportfest und zeigten am Dienstag zum 2. Mal, dass wir gemeinsam stark sind. Diesen tollen Tag rundete das Theaterstück "Des Kaisers neue Kleider" für alle Schülerinnen und Schüler noch einmal besonders ab. Die Theatergruppe Klassen 3 und 4 (Ganztag) gab ihr Bestes.

Am Abend hieß es dann Abschied nehmen von unseren 23 Mädchen und Jungen unserer sechsten Klasse.

Wieder einmal stellten wir fest, dass die sechs Schuljahre eigentlich viel zu schnell vergangen sind.

Ja, und dann kam der Tag mit den Zeugnisgesprächen und damit der ganz individuellen Auswertung des Schuljahres für alle Kinder.

Viele Mädchen und Jungen strahlten angesichts der tollen Ergebnisse und schnell erkannten einige auch ihre Ziele für das kommende Schuljahr.

Den Höhepunkt des Tages stellte aber unsere Spendenübergabe an den Brandenburger Wünschewagen dar.

4000,00 € konnten wir diesem Verein überreichen, damit er damit sterbenskranken Kindern und Jugendlichen einen letzten Wunsch erfüllen kann.

Dies alles war nur möglich, weil unsere Mädchen und Jungen, unterstützt durch deren Eltern, diese fantastische Summe durch den Sponsorenlauf im April zusammengetragen hatten. Einfach nur toll! Dankeschön noch einmal an alle.

Jetzt aber sind Sommerferien. Füllt sie mit schönen Erlebnissen und erholt euch gut. Wir sehen uns zum Schulstart im August.

Hier sind die Bilder vom Sportfest.

Hier die Bilder vom Projekt "Gemeinsam sind wir stark".

Hier geht es ins "Theater".

Auf Wiedersehen Klasse 6.

Letzter Schultag und Spendenübergabe.

Bild zur Meldung: Letzter Schultag