Auf nach Lehde!

17.09.2020

Am 17. September 2020 fuhren die Jungen und Mädchen der Klasse 4 zu ihrem Wandertag in das Freilichtmuseum Lehde.
Zuerst besuchten sie den großen Spielplatz in der Lübbenauer Altstadt. Anschließend wanderten sie entlang des Leipscher Wanderweges nach Lehde.
Dort führte Herr Erhardt sie durch das Museum und erklärte den Kindern, wie die Menschen vor über 150 Jahren so lebten. Viele Dinge konnten ausprobiert werden, so das Wäsche waschen per Hand. Wie sich herausstellte, war das war gar nicht so leicht!
Nach einem Picknick auf der großen Streuobstwiese und einem Rundgang durch das gesamte Museumsdorf ging es mit der Mollybahn zurück Richtung Bahnhof.
Dies war ein lehrreicher Ausflug, mit viel Spaß für alle, eben ein toller, „fast normaler“ Wandertag.

Ein paar Bilder, auch vom Wandertag Klasse 5...

Bild zur Meldung: Auf nach Lehde!