Schulstart

07.04.2021

Liebe Mädchen und Jungen,

wir hoffen, ihr habt eure Ferienzeit bisher genossen und euch gut erholt.

Wir freuen uns auf euch.

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie der Presse sicher entnommen haben, hat unsere Landesregierung gestern (06.04.21) beschlossen, dass die Regelungen zum Wechselunterricht in der Primarstufe auch ab dem 12.04.21 weiter gelten. Wie sich der Wechselunterricht bei uns zum Teil ändert, haben wir den betreffenden Elternhäusern ja bereits klassendifferenziert mitgeteilt.

Weiterhin gilt auch die Aussetzung der Präsenzpflicht, die eine formlose Abmeldung Ihrer Kinder in der Schule erfordert.

Damit gilt gleichzeitig die Pflicht zur Teilnahme am Distanzlernen.

Die Teststrategie des Landes sieht ab 19.04.21 vor, eine Testpflicht für Schülerinnen und Schüler einzuführen. Dazu gibt es noch keine genaueren Informationen.

Liebe Mädchen und Jungen, wir wünschen euch noch ein paar schöne Ferientage und freuen uns darauf, mit euch ab Montag wieder gemeinsam zu lernen.