Klasse 2b im Tierheim zu Gast

18.05.2022

Eigentlich begann der Wandertag der Klasse 2b schon lange vorher. Fleißig sammelten die Mädchen und Jungen mit Unterstützung ihrer Eltern ganz viel Tierfutter zusammen. Dieses brachte Frau Zimmermann schon am Dienstag ins Tierheim, denn die Rucksäcke der Kinder hätten die vielen Dosen und Verpackungen nicht fassen können.

Bei schönstem Maiwetter fiel der Weg bis nach Märkisch Buchholz gar niemandem schwer.

Im Tierheim gab es dann ganz viel zu entdecken und natürlich gab es auch ein riesengroßes Lob von den Mitarbeitern für das gesammelte Tierfutter.

Nachdem alles erklärt war, freuten sich alle über den Spaziergang mit den Hunden. Ein Besuch des Waldspielplatzes durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein toller Wandertag - darüber waren sich alle einig.

Hier sind die Fotos.

Bild zur Meldung: Klasse 2b im Tierheim zu Gast