Einschulung gefeiert

20.08.2022

Die Sommerferien neigen sich ihrem Ende zu - es ist Einschulzeit.

Deshalb begrüßten wir heute unsere ABC-Schützen, um gemeinsam mit diesen und deren Familien die Aufnahme in die Schulgemeinschaft zu feiern.

Freudig und aufgeregt  waren alle ganz pünktlich zur Stelle, um das schöne Programm der Mädchen und Jungen der zweiten und dritten Jahrgangsstufen mitzuerleben.

Es wurde gesungen und getanzt, jeder kam auf seine Kosten.

Natürlich durfte am Einschulungstag der Besuch im Klassenzimmer nicht fehlen. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer 1. Klasse kennt nun schon seinen Sitzplatz.

Strahlende Kinderaugen konnte man dann unter dem Zuckertütenbaum entdecken. Mit Liebe und Kreativität hatten die Eltern und Großeltern ihren Sprösslingen den Schuleingang versüßt.

Ab Montag heißt es nun: "Hurra, ich bin ein Schulkind". Wir wünschen euch einen guten Start in unserer Schulgemeinschaft und heißen euch herzlich willkommen.

Hier sind die Bilder

Bild zur Meldung: Einschulung gefeiert