Die 3b mit dem Fährtenleser unterwegs

24.11.2022

Am Donnerstag verlief der Sachunterricht der 3b einmal ganz anders.

Der Fährtenleser des Naturpark Dahme-Heideseen war gekommen, um mit den Mädchen und Jungen sich über unsere heimischen Waldtiere und deren Lebensraum auszutauschen.

Begleitet wurde der Fährtenleser von einer Wolfsexpertin, die viele unbekannte Informationen über dieses Tier im Gepäck hatte.

Unterwegs übers Feld ging es vor allem darum, die Natur bewusst mit allen Sinnen wahrzunehmen und Dinge zu finden, die vorher von den Naturparkmitarbeiter*innen platziert worden waren.

Gemeinsam wurden auch Naturmaterialien gesammelt, aus denen dann im Klassenzimmer ein "Naturfenster"  hergestellt wurde.

Es war für die Schülerinnen und Schüler ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Unterrichtprojekt.

Hier ein paar Bilder.

Bild zur Meldung: Die 3b mit dem Fährtenleser unterwegs