Einschulung gefeiert

26.08.2023

Pünktlich 09:30 Uhr hatten sich heute alle 37 ABC-Schützen gemeinsam mit ihren Eltern und Gästen in der Schule eingefunden.

Die Aufregung stand aber nicht nur unseren Mädchen und Jungen ins Gesicht geschrieben.

Dies ist ja auch bei einem so tollen und so wichtigen Tag gar kein Wunder.

Mit viel Liebe und Engagement hatte das Kollegium unserer Schule die Turnhalle und vieles mehr für diesen Anlass vorbereitet. Auch das Programm wurde fleißig geübt.

Egal ob die Geschichte vom kleinen Troll, der doch auch so gern lesen lernen wollte oder der gemeinsame Tanz, alles kam gut bei unsere kleinen Hauptpersonen und den Gästen an.

Nur einer ließ uns heute wortwörtlich im Regen stehen - der "Wettergott"!

Doch da ja glücklicher Weise Zuckertütenbäume überall wachsen, war auch dies kein Hindernis, um allen Schülerinnen und Schülern, die, von deren Eltern liebevoll gepackten, Einschulungstüten zu überreichen.

Überall war große Freude zu spüren.

Wir wünschen allen einen wunderschönen Einschulungsnachmittag und freuen uns auf den Start am Montag mit den Mädchen und Jungen der Klassen 1a und 1b.

Wir können die Sonne leider nicht herbeizaubern, aber vielleicht ein Lächeln in die Gesichter beim Ansehen der vielen Bilder.

Bild zur Meldung: Einschulung gefeiert