Erfolgreicher Arbeitseinsatz

11.11.2023

Der Förderverein unserer Schule bat zum Arbeitseinsatz und viele kamen. Schon kurz vor 9:00 Uhr begrüßten sich Muttis, Vatis, Omas, Mädchen und Jungen und Vertreter des Kollegiums auf dem Schulhof. Für viele Aufgaben hatte unser Hausmeister das entsprechende "Werkzeug" schon bereitgestellt. Schnell war klar, was alles zu tun ist und niemand ließ sich lange bitten.

Es wurde geharkt, gestrichen, gebaggert, geschraubt, geschnitten und dabei herrschte überall gute Laune.

Der Rutschenhügel wurde komplett neu befestigt, die nagelneue Standwippe aufgebaut (auch wenn sie erst in ein paar Wochen nutzbar ist), der gesamte Schul- und Sportplatz wurde vom Laub befreit. Auch der Sand des Spielplatzes wurde durchgeharkt und viele Sträucher erhielten einen Formschnitt. Erstes Laub wurde schon entsorgt und neuer Spielsand um die Wippe aufgebracht.

Nach einem ersten Arbeitsabschnitt lud der Förderverein alle fleißigen Helfer zu Kaffee, Tee und Pfannkuchen ein. Bis zum Mittag, einige Eltern auch noch darüber hinaus, wurde gewerkelt, was das Zeug hielt. Am Montag werden die Mädchen und Jungen, die mit ihren Eltern zum Einsatz kamen, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sicher von dem gelungenem Arbeitseinsatz berichten.

Wir sagen von Herzen "Danke!" an alle Beteiligten und die Organisatoren. Danke auch an die Eltern, die für die notwendige Technik sorgten.

Hier sind die fleißigen Helfer zu sehen.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Arbeitseinsatz