Lesenacht Klasse 4b

17.11.2023

Als sich die Mädchen und Jungen der 4b am Abend zur Lesenacht trafen, wartete schon das „Schulgespenst“ im Klassenraum. Bei Kerzenlicht und leuchtendem Gespenst erzählte Mia frei erfunden eine lange, spannende Gespenstergeschichte. Hannah steuerte noch die Geschichte des kleinen Gespenstes von Otfried Preußler unglaublich detailliert bei.

Nach dem gemeinsamen Kochen in der Kinderküche und dem leckeren Abendbrot hörten alle die Buchvorträge von Thore und Fabian.

Danach wurde gebastelt, gemalt, modelliert und selbstverständlich viel gelesen.

Der Abend verleitete einige der Mädchen sich aus Samtstoff unter Tischen eine Lesehöhle zu bauen, die anschließend sehr begehrt war.

Im Laufe des Abends entstand ein fantasievolles Gespenster-Theaterstück, das auch vorgeführt wurde.

Nachdem die Nachtlager aufgebaut und alle bettfertig waren, kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke und schauten gemeinsam den Film "Das kleine Gespenst“.

Nach so einem aufregenden Abend dauerte das Einschlafen natürlich hier und da etwas länger…

Hier ein paar Bilder.

Bild zur Meldung: Lesenacht Klasse 4b