Advent in der Schule

01.12.2023

Alle Kinder (und auch viele Erwachsene) freuen sich auf die Adventszeit. Wir läuten diese Zeit vor dem Weihnachtsfest in unserer Schulgemeinschaft immer gemeinsam mit unserem Projekt "Advent in der Schule" ein.

Schon lange vor diesem Tag machen sich alle Gedanken, welche Bastelideen die Kinder besonders erfreuen würden. Neben traditionellen Basteleien versuchen wir deshalb in jedem Jahr neue Angebote in die Auswahl einzubeziehen.

In diesem Jahr waren unsere Stände hoch frequentiert, die meisten der Mädchen und Jungen fanden alles toll und wollten so viel wie möglich ausprobieren.

Dass wir unseren Schülerinnen und Schülern soll eine breite Palette anbieten konnten, lag auch daran, dass wir viele fleißige Muttis, Vatis und Omas ebenso wie viele Ganztagspartner zur Hilfe hatten. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Danke auch an den Schulförderverein für die leckere Grillwurst und an "Frau Holle", denn an Schnee zu unserem Projekttag konnte sich keiner erinnern...

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern und Großeltern, liebe Partner,

wir wünschen euch und Ihnen eine wunderschöne Adventszeit mit Plätzchen und (Kinder)Punsch, mit Heimlichkeiten und Lichterglanz, mit Zeit für die Familie und Freunde.

Hier können Sie dabei sein.

Bild zur Meldung: Advent in der Schule