Futterzapfenprojekt Klassen 1a und 1b

25.01.2024

Kurz vor den Winterferien fand unser erstes Projekt mit den Mitarbeiterinnen des Naturpark Dahme-Heideseen statt.

Heute ging es darum, den Vögeln rund um unsere Schule, Futter für weitere kalte Wintertage bereit zu stellen.

Bei der Futterzapfenherstellung waren alle Mädchen und Jungen fleißig bei der Sache, schließlich wollte ja jeder auch einen Zapfen im Schulgelände aufhängen.

Aber die Gäste aus dem Naturpark hatten nicht nur das Material für die Zapfen im Gepäck, sondern auch viele Fragen.

Erkennt ihr die Vögel oder den Baum? Eifrig waren auch hier alle dabei, ihr Wissen über die Natur unter Beweis zu stellen.

Bei so viel Anstrengungsbereitschaft der Kinder durfte eine kleine Anerkennung nicht fehlen.

Viele der Schülerinnen und Schüler ließen sich die gebackenen Naturparktaler gleich schmecken; andere packten diese für die Nachmittagsvesper freudig in ihre Schultaschen.

Hier sind ein paar Blitzlichter...

Bild zur Meldung: Futterzapfenprojekt Klassen 1a und 1b