Wandertag zum Tierheim

24.04.2024

Gleich nach Unterrichtsbeginn machten sich die Mädchen und Jungen unserer 2. Klasse zu Fuß auf in das Tierheim nach Märkisch Buchholz.  Jedes Kind trug dabei einen Rucksack mit eigenen Futterspenden auf dem Rücken.

Nach einem Zwischenstopp im „Kinderwald” wurden sie sehr herzlich im Tierheim empfangen. Dort übergaben unsere Schülerinnen und Schüler stolz ihre Spenden, wofür sich die Mitarbeiter des Tierheims recht herzlich bedankten. Stolz berichteten die Kinder den Mitarbeitern von unserem Sponsorenlauf.

Weiter ging es dann in 2 Gruppen.

Eine Gruppe besuchte die Hunde, die andere Gruppe die Katzen - anschließend wurde getauscht.

Die Mädchen und Jungen haben heute viel über die Tiere gelernt. Sie hörten aber auch so manch traurige Geschichten darüber, wie die Tiere ins Heim gekommen waren.

Nachdem der schon 10 Jahre alte Hase gefüttert war, gönnten sich auch unsere Wanderer ein  Mittagessen.

Danach ging es auf den Heimweg zur Schule. Es war ein toller und erlebnisreicher Wandertag. Klasse , dass alle die Herausforderung der 10 km Wegstrecke gemeistert haben.

Hier ein paar Schnappschüsse.

Bild zur Meldung: Wandertag zum Tierheim